IMG_7663 2.jpg

beim GEHEN ENTSTEHT DER WEG-DU GEHST DEINEN WEG

- NICHT ALLEIN

 

Beim Gehen entsteht der Weg- dieses Motto begleitet mich schon seitdem ich in eigener Praxis als Therapeutin und Beraterin arbeite.

Aber wer hätte gedacht, dass ich tatsächlich mal soviele Beratungen und auch Coachings im Gehen durchführen würde.

Die alten Griechen kannten das auch schon: die Peripatetiker,griechisch peripatein,”umherwandern”waren Angehörige der aristotelische Schule; benannt nach dem Peripatos, der im Schulbezirk gelegenen Säulenhalle des Gymnasiums, in der die Gespräche mit den Schüler*innen im auf und abwandeln geführt wurden.

Wollen Sie es mal ausprobieren?

Manchmal ereignet sich beim Gehen, dass der Kopf ganz frei wird, es tun sich buchstäblich neue Räume auf.

Ich gehe mit jungen und alten Menschen, mache Führungscoachings und Achtsamkeitstraining im Gehen,

Das Tempo bestimmen wir beide, und manchmal auch das , was sich da an Thema, an Anliegen zwischen uns in den Zwischenraum schiebt,..

die Intuition, die Kraft des Moments und das Vertrauen in die Erde, die trägt, sind dabei wertvolle Grundlagen.