Zurück zu allen Events

Ein ganz besonderes Seminar für Paare: https://www.act-mindful.space/seminare/paartag-koeln




Versöhnung, Mitgefühl und Achtsamkeit: Ein Wochenende für Paare in Köln

  • Saturday, November 23, 2019 10:00 AM 
    Sunday, November 24, 2019 4:00 PM

  • Praxis Dr. Julia Strecker29, HültzstraßeKöln, NRW, 50933Germany (map)

Frieden mit mir und Frieden mit Dir 
Ein Seminarwochenende für Paare zu Achtsamkeit, Mitgefühl und Versöhnung

„Zusammen ist man weniger allein“ hiess ein Buch und ein Film vor einiger Zeit. In manchen Momenten fühlt sich das aber vielleicht überhaupt gar nicht so an. Im Alltag vermutlich aller Paare gibt es Unterschiedlichkeit und Konflikte, Verletzungen und Vorwürfe. Altes, was immer wieder ins Aktuelle hineinspielt, längst Vergangenes, was immer noch aufwühlen kann und kostbare gemeiname Erlebnisse. Angenehme und unangenehme Gefühle, die entstehen. Wir wollen Paaren die Möglichkeit anbieten, einen Tag lang auf den Umgang mit sich selbst und miteinander zu blicken und wenn möglich neu miteinander in Kontakt zu kommen. Einen Wochenende Zeit für Euch selbst. Mit Austausch und Übungen.

Die Übungen, die wir anbieten, werden im Kontakt miteinander und auch in Stille (jede und jeder für sich) stattfinden. Wir üben uns selbst und die Welt von Moment zu Moment wahrzunehmen und von da aus in Beziehung zu treten, verbunden zu sein.

  • Was ist für inneren und äußeren Frieden nötig?

  • Wie kann ein für Sie und Euch subjektiv „guter“ Umgang mit Verletzung und Versöhnung aussehen?

  • Was kann helfen, aus verletzenden Mustern (im Denken, Sprechen und Handeln) auszusteigen und immer wieder neu Neues zu beginnen?

  • Wie können wir unsere eigene Würde wahrnehmen und in anderen achten? In gegenseitiger Würdigung leben?

  • Welche Impulse können aus dem Innehalten und einer gemeinsamen Praxis der Achtsamkeit entstehen?

In den Mittagspausen können wir in der Umgebung etwas gemeinsam essen gehen, oder Sie bringen sich etwas mit. Die Praxis befindet sich ca. 20 min. mit der Strassenbahn vom Hauptbahnhof entfernt - die Anreise mit der Bahn ist sehr gut möglich.

Wir freuen uns auf Sie und Euch.


Julia Strecker

Systemische Therapeutin in Verbindung mit emotionsfokussierter Paartherapie( EFT)
www.juliastrecker.de

Tom Pinkall
Systemischer Therapeut in Verbindung mit Achtsamkeitspraxis (MBSR) und ACT

Wann:
23.-24.11.2019 - Samstag von 10-17 Uhr, Sonntag von 10-16 Uhr
Wo:   
Praxis Julia Strecker, Hültzstr. 29, 50933 Köln
Kosten:
280,00 Euro pro Paar
Anmeldung:   
ab sofort über das Kontaktformular:

Hier mit melde ich mich verbindlich zum Paarwochenende in Köln vom 23.-24.11.2019 an:

Name *

First Name

Last Name

Name  *

First Name

Last Name

Email Address *eine Adresse als Kontakt genügt

Bitte tragen Sie hier Ihre Anschrift und Telefonnummer ein. *



Frühere Events: 12. Oktober
Lippari Herbst 2019